Unsere Autoren

Die Autoren, die für diesen Blog schreiben sind fast alle Rentner. Fast aber nur deshalb, weil ich auch ab und an die News schreibe. Mir ist es wichtig, das die Artikel, die hier eingestellt werden, von Menschen geschrieben werden, die sich wirklich auskennen!! Ich möchte keine Blog, der irgendetwas veröffentlicht, nur dass etwas auf den Seiten steht. Mir geht es darum, Menschen zu helfen und Tipps zu geben, die kurz vor der Rente stehen oder vielleicht auch einfach nichts mit der Zeit anzufangen wissen. Hier gibt es Tipps und Tricks und wir hoffen, dass Ihnen der Blog gefällt. Aber nun zu unseren Autoren:

Maria H. – Jahrgang 1949:

schreibt seit Beginn die Texte für diesen Blog. Durch Maria bin ich eigentlich auch erst auf die Idee mit diesem Blog gekommen.

Ellen K. – Jahrgang 1939:

schreibt ebenfalls gelegentlich für diesen Blog. Dies wird aber in der nächsten Zeit ausgeweitet, da es Ellen sehr viel Spaß macht zu schreiben.

Heinz – Rentner der auf die Kanaren ausgewandert ist

schreibt gerne und viel für diesen Blog. Er lebt schon seit langer Zeit auf den Kanaren und bringt so auch ein Stück spanischen Lebensstil ein.

Heike G. – keine Rentnerin aber Steuerexpertin

Heike ist unsere Steuerexpertin, die immer wieder für Tipps und Steuerinfos sorgt. Sie hat ebenfalls relativ wenig Erfahrung, was das Schreiben angeht – versorgt uns aber dafür mit wertvollen Tipps!!

Anke F. – auch keine Senioren sondern Ergotherapeutin

Anke ist zuständig für das Thema Gesundheit und hat hier einige Tipps auf Lager. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden – wir werden sie umgehend weiterleiten!!

Susanne L. – Jahrgang 1946

schreibt ebenfalls für diese Seite hier. Neben News und Tipps, schreibt sie auch Erfahrungsberichte. Susanne war Berufsschullehrerin und lebt in Ostdeutschland.

Haben SIE nun auch Lust und Laune bekommen, für diesen Blog zu schreiben, dann melden Sie sich einfach bei mir. Ich würde mich sehr über viele neue Autoren freuen!!!!


Deutsches Vorsorgebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*