Pflanzen und Schnittblumen von Aldi, Lidl und Co.

Jeder kennt sie, die Pflanzen, die die Discounter jährlich im Frühling anbieten. Doch viele trauen sich nicht, diese zu kaufen, weil sie Angst haben, es könnte minderwertige Ware sein und das Geld wäre somit zu schade. Doch weit gefehlt, denn ich kaufe meine Pflanzen, wie auch die Schnittblumen, nur von den Discountern – in der Regel von Aldi Nord. Doch auch bei Lidl habe ich schon ab und zu ein zarte Pflänzchen und Schnittblumen gekauft.

Schnittblumen vom Discounter

© Stephanie HahnDie Schnittblumen, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, halten bei Aldi Nord fast zwei Wochen!! Bei Lidl etwas kürzer aber auch mindestens eine Woche. Blumensträuße oder auch mal eine Rose für meinen Mann, die ich bei einem teuren Blumenhändler gekauft habe, waren in der Regel nach spätestens drei Tagen hin oder ich musste zumindest einzelne Blumen aussortieren. Nachdem ich mich dann irgendwann beschwerte bekam ich die Rose zwar ersetzt, aber diese hielt auch nicht viel länger. Grund genug, dann doch lieber zu den Discountern zu gehen.

Pflanzen und Sträucher von den Discounter

Auch hier kann ich persönlich nichts negatives sagen. Egal ob ich empfindliche Pflanzen, wie beispielsweise Oleander oder auch Trompetenbaum-Pflänzchen für 1,79 Euro von Aldi gekauft habe – sie wachsen und gedeihen wunderbar. Selbst das Zitrusbäumchen, dass schon halb vertrocknet war und ich dafür nur knapp 10 Euro gezahlt habe, wächst und wächst und trägt jede Menge Früchte.

Kleinen Hibiscus Pflanzen, die ich etwa vor fünf Jahren bei Aldi Nord erstanden habe, sind schon auf eine Größe von 2 Meter gewachsen und in diesem Jahr musste ich ihnen einen Radikalschnitt verpassen.

Pflanzen vom Discounter sind vielleicht wirklich nur B-Ware, ich weiß es nicht, aber dennoch sehr gut. Und selbst wenn die Pflanze eingehen sollte, kann man 1,79 Euro gut verkraften. Kauft man ein Trompetenbaum-Pflänzchen bei einem Blumenhändler sind locker 10 Euro drin und auch hier hat man keine Garantie, dass der Trompetenbaum nicht doch nach gewisser Zeit eingeht.

Tagged: , , ,

1 Kommentar

  1. Maus 27. Februar 2016 at 08:23 Reply

    Moin….
    Habe Dienstag gelbe Rosen von Aldi gekauft und kann sie heute in den Müll schmeißen.
    Das War garnichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*