Postkarten für die Jubiläumsfeier drucken

Wenn eine Jubiläumsfeier bevorsteht, kommen häufig eine Vielzahl von Kollegen, Freunden und Bekannten, aber auch die Familienmitglieder zusammen. Zur Vorbereitung des Festes gehört neben der Sorge um das leibliche Wohl der zu erwartenden Gäste auch die Einladung in einer angemessen feierlichen Form. Eine gute Lösung bieten Postkarten, die man online bei www.overnightprints.de/postkarten-drucken bestellen kann.
Eine persönliche Einladung gestalten
Jubiläen kommen nicht alle Tage vor. Die Vorbereitungen für das Fest zum 65., 70. oder 75. Geburtstag nehmen oft viel Zeit in Anspruch. Immerhin soll dieser Tag lange in Erinnerung bleiben. Und obwohl heute Einladungen meist per Email verschickt werden, ziehen Druckerzeugnisse nach wie vor die besondere Aufmerksamkeit auf sich. Immer noch gilt, was Goethe einst formulierte: „Denn was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen. “. Seit Goethes Zeiten hat sich allerdings einiges geändert. Auf Farben muss in der heutigen Zeit nicht mehr verzichtet werden. Schließlich soll auch der lang ersehnte Festtag in allen Farben erstrahlen.

Schön gestaltete Einladungskarten ermutigen nicht nur die Gäste, zu kommen, sondern schaffen bereits die Vorfreude, die der Auftakt für ein gelungenes Fest sein kann. Oft erinnert man sich noch lange an solche Karten, die mit einem schönen Foto und einem besonders netten Text versehen wurden. Viele Menschen heben sich solche Einladungen auch eine zeitlang auf und erfreuen sich immer wieder daran. Und auch das Jubiläum, zu dem eingeladen wurde, bleibt in bester Erinnerung.

Gestaltungshilfe wird online gegeben
Nicht jeder fühlt sich in der Lage, eine Einladungskarte zu gestalten. Da ist es sehr von Vorteil, dass man die Gestaltungsvorlagen von Profis nutzen kann. Ob sich für die angebotenen Bilder entschieden wird oder es lieber das eigene sein soll, entscheidet jeder für sich. Das wichtigste bleibt der gute Eindruck, den man mit seiner liebevoll gestalteten Einladung bei seinen Gästen hinterlässt.

Tagged: , ,

1 Kommentar

  1. Peter 3. August 2013 at 19:04 Reply

    Persönliche Einladungskarten selber gestalten kommt immer gut an, und man zeigt den Gästen, dass man sich Mühe gemacht hat und ihre Anwesenheit wichtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*