Jobs für Rentner – restartX blickt mit Jobbörse in die Zukunft

Viele Ruheständler und Senioren mögen ihren Beruf sehr und können sich meist nicht vorstellen „von heute auf morgen“ den Tag nur noch auf einer Parkbank oder in ihrer Wohnung zu verbringen.
Möchte ein aktiver Ruheständler oder Rentner jedoch trotz seines Alters noch arbeiten, besteht meist leider nicht die Möglichkeit im gewohnten Unternehmen weiterhin tätig zu sein. Daher fällt es den meisten schwer, eine ideale Stelle zu finden. Innerhalb der meisten Jobbörsen werden meist junge Mitarbeiter gesucht, die das Leben noch vor sich haben und den ständig wachsenden Anforderungen der heutigen und modernen Arbeitswelt gerecht werden.

Sind Stellenangebote an Rentner gerichtet, sind dies oftmals Tätigkeiten, die einer Beschäftigungstherapie gleichen und kaum den Fähigkeiten und Vorteilen genau dieser besonderen Zielgruppe gerecht werden. Unternehmen, die speziell Rentner, ältere Menschen suchen, gehen in den meisten Fällen in der großen Menge an Stellenangeboten im Internet oder auch in der Zeitung unter.

restartX hat sich auf auf ältere Arbeitnehmer und Arbeitgeber spezialisiert und bringt diese auf der kostenfreien Plattform unter www.restart-x.de zusammen. Für viele Unternehmen liegt es nun im Trend, berufserfahrene Arbeitnehmer einzustellen und diesen altersgerechte Arbeitsplätze zu schaffen. Aus der Notwendigkeit wettbewerbsfähig zu bleiben, andererseits soll das soziale Engagement der Unternehmen innerhalb der Gesellschaft stark in den Focus rücken. Die Unternehmen erhalten meist zu kostengünstigen Preisen Zugriff auf langjährige Erfahrung und wertvolles Wissen. Dazu kommt, dass ältere Arbeitnehmer schon längst interne Konkurrenzkämpfe hinter sich haben, was sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt.
Besuchen Sie die kostenfreie Jobbörse restartX – www.restart-x.de

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*