Rasieren auf die gute alte Art

Neuerungen sollten in der Regel nicht nur neu, sondern auch besser sein. Beim Thema Nassrasur und Rasierset entsteht allerdings eher ein gegenteiliger Eindruck. Minderwertige und hässliche Plastikgestelle sind die Norm und man muss sich fragen, was mit den alten, stilvollen Rasierern passiert ist.

Neue Technik mit guter alter Ästhetik verbinden

Quelle: rasiermesser-online.de

Auch heute noch sind schöne Rasiersets erhältlich, die aussehen, als kämen sie aus früheren Zeiten. Trotzdem entsprechen diese Rasierer und Rasierpinsel einer ausgezeichneten Qualität, die dafür sorgt, dass die Nassrasur einfach und unkompliziert durchgeführt werden kann. Die Haut wird weniger gereizt als bei älteren Modellen und dennoch erhält man einen Rasierer, der stilvoll und elegant wirkt.

Genau wie die Rasiersets in der guten alten Zeit begleiten auch diese einen Mann durch dick und dünn und müssen nicht wöchentlich ausgetauscht werden. Statt billigem und minderwertigem Plastik wird für den Rasierhobel, der in verschiedenen Designs erhältlich ist, widerstandsfähiges Metall verwendet, um den Rasierer zu einem Begleiter für das ganze Leben zu machen.

Der gute alte Rasierpinsel

Auch der Rasierpinsel scheint nicht mehr allzu beliebt zu sein. Doch ein Kenner, der sich mit der Handhabung eines solchen Rasierpinsels auskennt, weiß dieses Werkzeug zu schätzen. Aus feinstem Dachshaar hergestellt, wird der Rasierschaum so angerührt, wie man ihn benötigt. Die widerstandsfähigen und doch feinen Härchen des Dachses führen dazu, dass der Rasierpinsel bei guter Pflege sehr lange gute Dienste leisten kann.

Die gute alte Rasur mit dem Rasiermesser

Auch das Rasiermesser scheint aus einer anderen Zeit zu stammen und trotzdem hat es Vorteile, die nicht verleugnet werden können. Bei der Suche nach einem geeigneten und hochwertigen Rasierset oder Rasiermesser ist es ratsam sich im Internet umzusehen, da man dort am schnellsten fündig wird.

Egal, ob man einen Rasierhobel oder ein Rasiermesser bevorzugt, ein Rasierset mit Rasierpinsel sollte gute Qualität vorweisen können. Dann gelingt die Nassrasur ohne Probleme und ohne Hautirritationen. Außerdem gibt ein solches Rasierset das Gefühl, ein Stück der guten alten Zeit wieder aufleben zu lassen und beweist anschaulich, dass nicht alles, was gerade modern ist, auch besser ist als ein gutes, solides Stück mit dem Charme der Vergangenheit.

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*