Die Banken vergeben selten einen Rentner Kredit

Wer als Rentner einen Kredit beantragen möchte, hat oftmals schlechte Karten. Nicht nur, dass die Banken durch die Finanzkrise sehr geizig mit Krediten umgehen auch Senioren ab 60 haben meist keine Chance mehr einen Rentner Kredit zu beantragen. Doch selbst im Alter ist es durchaus möglich, dass Dinge kaputt gehen und diese repariert oder gar neu gemacht werden müssen. Mit einer kleine Rente kann man oftmals nicht viel sparen und besonders wenn Renovierungsarbeiten am Haus durchgeführt werden müssen, kann dies zum Problem werden. Da hilft ein Kredit natürlich weiter.

Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Neben dem normalen Rentner Kredit, sind die Banken allerdings auch mit Kleinkrediten nicht wirklich großzügig. Denn ein solcher Kleinkredit bedeutet viel Aufwand für wenig Gewinn und daher bewilligen die Banken diese Kleinkredite meist selten.
Es gibt aber seit ein paar Jahren die Möglichkeit einen Rentner Kredit zu beantragen, jedoch sollte man darauf achten, dass man nicht in Fänge von unseriösen Anbietern gelangt. Denn diese gibt es leider viel zu oft auf dem Finanzmarkt. Dieser besagte Senioren Kredit ist für Rentner gedacht, die bei ihrer Bank keine Möglichkeit haben, einen Kredit zu beantragen, weil sie einfach schon zu alt sind. Meist kann ein Kredit für Senioren im Internet abgeschlossen werden. Hier gibt es auch die Möglichkeit, die verschiedenen Anbieter zu vergleichen und nach Erfahrungsberichten zu suchen. Somit können unseriöse Anbieter schnell erkannt werden. Ein Kredit für Senioren kann zwar online abgeschlossen werden, doch die Vielzahl der Unternehmen bieten einen sehr guten telefonischen Service an und helfen den Senioren, wo es nur geht.

Tagged: , ,

Kommentare: 2

  1. marco 22. Februar 2012 at 17:42 Reply

    Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, warum Hausbanken wie Sparkasse oder Volksbanken keine Kredite an Rentner vergeben.
    Es handelt sich schließlich um einen riesigen Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*