Zum Nachdenken und zum Lachen

Weil ja auch ältere Leute unbedingt mal lachen sollten, denn lachen ist ja bekanntlich gesund, hier mal ein paar Fragen, die aber auch nachdenklich machen können.
Versuchen Sie mal, wenigstens die eine oder andere logisch zu beantworten. Sie werden sehen, das ist gar nicht so einfach. Aber es ist ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Übrigens, die Fragen kamen von einem Kind, mit dem Hinweis: Du bist Mama, Du weißt das! Aber auch Väter sind aufgefordert mitzumachen.

Hier also nun die Fragen:

Woran ist das Tote Meer gestorben?
Was passiert, wenn man sich 2x halbtot lacht?
Gibt es Kaffeepausen in einer Teefabrik?
Macht man den Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
Was ist eigentlich die Mehrzahl von “Mehrzahl”?
Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. – Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme?
Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?
Und das ließe sich dann noch fortführen, aber für heute ist es erst mal genug!

Tagged:

Kommentare: 4

  1. Wolf Stachel 7. Februar 2011 at 19:55 Reply

    Hier meine nicht allzu ernst gemeinten Antworten:

    Woran ist das Tote Meer gestorben?
    An einer Überdosis Salz. Merke: Zuviel von etwas ist nie gut. ;o)

    Was passiert, wenn man sich 2x halbtot lacht?
    Mann ist für zwei Momente ein glücklicher Mensch.;o)

    Gibt es Kaffeepausen in einer Teefabrik?
    Na klar, es gibt ja auch eine Brotpause in einer Kuchenfabrik.;o)

    Macht man den Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
    Wenn ein Kreuzfahrtschiff jemals die Größe der Insel Mallorca hat, werden in Barcelona einige Menschen nasse Füße bekommen.;o)

    Was ist eigentlich die Mehrzahl von “Mehrzahl”?
    Eine verdammt große Menge.;o)

    Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. – Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
    Die eigenen Hände werden furchtbar verkratzt sein.;o)

    Warum gibt es in einem Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme?
    Weil Fallwesten und Schwimmschirme noch nicht erfunden sind.;o)

    Wie heißen die harten Plastikenden an Schnürsenkeln?
    Cap de Banderas Knotós.;o)

    • Olly Neu 15. September 2011 at 16:02 Reply

      Gute Fragen…. habe Tränen gelacht, denke mal das ist auch der Sinn…. mal wieder richtig lachen..
      aber die Antworten waren auch prima… sollte man mal drüber nachgrübeln… :-))

      • Stephie 15. September 2011 at 19:28 Reply

        Ich fand es auch genial – habe mich auch gekugelt vor Lachen 🙂 🙂 🙂

  2. blog60plus 7. Februar 2011 at 20:18 Reply

    Danke Wolf genau das wollte ich lesen 🙂 Du bist SPITZE!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*